Bestellungen bis 25.01. werden Ende Februar geliefert
Versandkostenfrei ab 750€

Häufig gestellte Fragen

Hier entsteht "Schritt-für-Schritt" unsere "FAQ-Seite"
Du findest hoffentlich Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, sende sie uns doch bitte einfach eine Email oder rufe uns an.

Top 5 Fragen

Rücknahme bei Nichtgefallen

Sofa-Kauf ist eine Frage des Vertrauens. Und "online" kaufen ohne Probesitzen ist bei einem Sofa eben einfach eine große Entscheidung.

Vertrauen gegen Vertrauen. Natürlich kannst du ein FEYDOM Sofa bei Nichtgefallen an uns zurückgeben.

Wir haben dabei eine Bitte: Wenn du dir nicht sicher bist, dann packe zunächst nur ein Element deines Sofas aus. Baue es auf. Setz dich.
Wie sitzt es sich? Wie fühlt sich der Stoff an? Gut? Dann packe die anderen Elemente aus und vervollständige dein Sofa. 

Es sitzt sich schlecht und die Farbe, bzw der Stoff ist eine Fehlentscheidung? Bitte lass die anderen Elemente eingepackt. Nimm Kontakt mit uns auf und lass und die Retoure besprechen. Die Spediton wird das Sofa nach Absprache bei dir abholen. Dazu muss es gut eingepackt sein und die Elemente müssen wieder auf die Palette gestellt werden. Das ist deutlich einfacher, wenn noch nicht alles ausgepackt wurde. 

Es sitzt sich gut, aber die Farbe, bzw der Stoff passt überhaupt nicht? Ok. Bei vielen FEYDOM Sofas lassen sich die Bezüge komplett tauschen. Du kannst von uns ein komplette Set neuer Bezüge bekommen. Schreib uns - wir finden eine Lösung. Versprochen.

1
Wie lang ist die Lieferzeit für mein FEYDOM Sofa

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt circa 4 Wochen. Wir informieren Dich, wenn dein Sofa die Fabrik verlässt. Auch die Spedition wird sich vor Auslieferung mit dir in Verbindung setzen

1
Ist das Sofa frei stellbar oder sind auf der Rückseite Reißverschlüsse oder Ähnliches offen sichtbar?

Ja. Und Nein :)
Alle FEYDOM Sofas haben bezogene Rückseiten. Reißverschlüsse sind auf den Rückseiten nicht sichtbar. 

1
Kann ich alle Bezüge abnehmen?

Bei allen neueren FEYDOM Sofas ist das möglich. Die Bezüge sind vollständig abnehmbar.

BonBon2, CLOOODS, CHOICE, MUSTANG, MATACAO_2 haben komplett abnehmbare Wechselbezüge. Alle Bezüge sind einzeln oder als Set lieferbar. Bitte schreib uns dazu eine Nachricht, falls die Information im Shop nicht ausreicht.

Modelle, die wir bereits sehr lange produzieren, haben aktuell Stoffbezüge, die sich nicht abnehmen lassen. Die Sofas der Serie Gemini, Cuban und das Sofa Cloud gehören dazu. Hier sind teilweise nur die Kissen mit Reißverschlüssen versehen. Auch der Sessel Q6 hat einen festen Bezug. Lediglich die Kissen haben Reißverschlüsse. Ersatzbezüge sind lieferbar.

1
Kann ich alle Bezüge abnehmen?

Bei allen neueren FEYDOM Sofas ist das möglich. Die Bezüge sind vollständig abnehmbar.

BonBon2, CLOOODS, CHOICE, MUSTANG, MATACAO_2 haben komplett abnehmbare Wechselbezüge. Alle Bezüge sind einzeln oder als Set lieferbar. Bitte schreib uns dazu eine Nachricht, falls die Information im Shop nicht ausreicht.

Modelle, die wir bereits sehr lange produzieren, haben aktuell Stoffbezüge, die sich nicht abnehmen lassen. Die Sofas der Serie Gemini, Cuban und das Sofa Cloud gehören dazu. Hier sind teilweise nur die Kissen mit Reißverschlüssen versehen. Auch der Sessel Q6 hat einen festen Bezug. Lediglich die Kissen haben Reißverschlüsse. Ersatzbezüge sind lieferbar.

1

Neue Fragen

Wie werden die Elemente miteinander verbunden?

Die Sofa-Elemente von FEYDOM CLOOODS, MUSTANG, CHOICE und MATACAO lassen sich ganz einfach durch die mitgelieferten breiten Klettstreifen miteinander verbinden: Das Video zeigt, wie einfach das geht

Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=06Mm7ZgDkQg

1
Kann ich Stoffmuster bestellen?

Selbstverständlich. 
Kleine Stoffmuster (8 cm x 8 cm) verschicken wir gerne kostenfrei. Einfach im Shop auswählen und "kaufen" - keine Angst, die Muster sind wirklich gratis. Wir haben auch bewusst keine Mengenbeschränkung. Dennoch freuen wir uns, wenn wir die Muster nach dem Anschauen wieder zurück bekommen. Das kostet natürlich Porto - hilft aber uns und der Umwelt.

Für große Stoffmuster (140 cm x 140 cm) und unsere Farbfächer erheben wir eine Schutzgebühr.
Du bekommst dein Geld zurück, wenn wir die Stoffmuster oder Farbfächer von Dir zurück erhalten. Ehrenwort.

Große Stoffmuster sind natürlich besser als kleine 8x8cm-Proben. Daher bieten wir gern diesen Service an. Oft sind sehr viele Muster unterwegs und es kann ein paar Tage dauern, bis dein Stoff wieder verfügbar bist. Wir bitten um Verständnis.



1
Gibt es jedes Sofa in jedem Stoff?

Ja. Du kannst jedes Sofa und sogar jedes einzelne Element in einem anderen Stoff bekommen. Das überfordert unseren Konfigurator dann jedoch noch. Schreib uns für besondere Wünsche einfach eine Email. Wir setzen deine Idee um und nennen dir den Endpreis für ein besonders buntes und ausgefallenes Sofa.

1
Sind die Stoffe schadstoffgeprüft und zertifiziert?

Die meisten unserer Stoffe haben ein OEKO-TEX-Zertifikat oder Reach-zertifiziert. Viele Stoffe haben beide Prüfzeichen.

Informationen dazu findest du auch unter der Rubrik „Stoffmuster“ beim jeweiligen Stoff.
Genaue Beschreibung des Stoffes, seiner Eigenschaften und Prüfzeugnisse sind als PDF-Dokumente verfügbar

1
Kann ich unterschiedliche Stoffe oder auch Farben in meinem Wunschsofa individuell kombinieren?

Ja, es können sowohl unterschiedliche Farben eines Stoffes oder auch unterschiedliche Stoffe miteinander kombiniert werden.

Wir helfen gern individuell weiter, wenn der Konfigurator im Shop "Dein" Sofa nich darstellen kann. Schreib uns dann bitte eine Mail an service@feydom-modulsofa oder nutze unser Kontaktformular.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular