Häufig gestellte Fragen

Hier entsteht "Schritt-für-Schritt" unsere "FAQ-Seite"
Du findest hoffentlich Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, sende sie uns doch bitte einfach eine Email oder rufe uns an.

Bezahlung

Ratenzahlung mit Klarna - wie hoch ist meine mtl. Rate?

Klarna bietet auch Ratenzahlung an!

Durch Zahlung eines Teilbetrages von mindestens 1/24 des Rechnungsbetrages (jedoch nicht weniger als 6,95 €) können kannst du die Umwandlung deiner Rechnung in einen Ratenkauf mit flexiblen Raten beantragen. Also brauchst du nicht länger warten, wenn du dir etwas gönnen möchtest!


Wie hoch ist meine monatliche Ratenzahlung?


Du zahlst immer so viel, wie du möchtest, jedoch mindestens den auf der monatlichen Abrechnung angegebenen fälligen Mindestbetrag. In der Zeile „Offener Gesamtbetrag“ auf deiner aktuellen Monatsrechnung oder in der App kannst du sehen, wie hoch der ausstehende Betrag ist, um deinen Ratenkauf vollständig zu begleichen. Deine monatlichen Abrechnungen sind jeder Zeit für dich in der Klarna App oder hier verfügbar. Bitte beachte: Zahl den auf deiner monatlichen Abrechnung angegebenen “aktionsbedingten Betrag”, um gegebenenfalls deine fixen Ratenkaufkonditionen zu behalten. Solltest du lediglich den Mindestbetrag begleichen, werden deine fixen Ratenkaufkonditionen automatisch in flexible Ratenkaufkonditionen umgewandelt.

Weitere Informationen findest du direkt bei Klarna - einen "echten" Ratenrechner" gibt es Stand 12/2020 noch nicht.

 

1
Klarna Rechnungskauf oder Ratenkauf funktioniert nicht

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung mit Klarna tätigst, führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Deine bisherigen Bestellungen über Klarna
  • Der Betrag deiner gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht den Klarna-internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Solltest du die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchführen können, empfehlen wir dir, eine andere Zahlungsart zu wählen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular